Was suchen Sie?

Sieg Reha, Mittelstraße 49-51, 53773 Hennef

Telefon: 02242-96 988-0
BISTRO

22.09.2023 Ausflug Kletterwald Hennef (Team-Buildung)

Liebe Leserinnen und Leser,

wir Sieg Reha Azubis hatten am 22.09.2023 die tolle Möglichkeit, mit unseren Ausbildern einen Ausflug im Kletterwald Hennef zu erleben.

Dort haben wir verschiedene Übungen zum Thema Team-Building durchgeführt.

Unser Team sollte durch bestimmte Übungen das Arbeiten und Kommunizieren miteinander verbessern. Uns wurde gezeigt, wie man in bestimmten Situationen aufeinander zu gehen kann. Außerdem wurde deutlich, wer welche Position in einem Team einnimmt. Auch im Arbeitsalltag können wir uns je nach Situation an bestimmte Kollegen wenden.

Eine der Übungen war, über ein Seil zu balancieren, ohne Halt zu haben. Durch das bilden einer Kette, konnten wir es schaffen ein Punkt zu erzielen.  Diese Aufgabe war besonders spaßig und interessant, da alle sich den anderen Azubis angepasst haben und trotzdem Eigeninitiativen ergreifen mussten.

Durch die Selbsteinschätzung, die am Ende jeder Übung folgte, konnten wir ganz klare Ergebnisse sehen, die uns im Unternehmen weiterhelfen.

Beendet haben wir den Tag mit einem gemütlichen Zusammensitzen im Wald, wo wir uns darauf gefreut haben endlich unsere Lunchboxen zu snacken.

Dieser Tag war ein tolles Erlebnis!

Eure Sieg Reha Azubis.