Liebe Leser,

für Samstag, den 13. Oktober wurde von der Sieg Reha ein Auszubildendenausflug organisiert.

Wir haben uns in der Mittelstraße in Hennef getroffen und wurden gemeinsam mit zwei Sieg Reha Autos nach Köln gefahren.

Dort angekommen nahmen wir, zusammen mit unseren Ausbilderinnen, an zwei längeren Rätseln innerhalb eines Escape Games teil.

Für die Rätsel hatten wir insgesamt 60 Minuten Zeit und diese fanden in zwei unterschiedlichen Räumen statt, die verschiedene Aufgabenstellungen beinhalteten.

Ziel war es, den Ausweg aus den Räumlichkeiten zu finden, bevor der Countdown abläuft.

Dabei mussten wir Verstecke und Geheimtüren aufspüren, geheimnisvolle Gegenstände und Zeichen entschlüsseln und den richtigen Schlüssel finden, um schließlich die Freiheit wiederzuerlangen.

Diese Rätsel waren zum Teil sehr komplex, sodass wir zwar beide Male kurz vor dem Ziel standen, aber leider nicht den Ausweg aus den Räumen finden konnten.

Auch wenn wir nicht aus den Escape Room gelangen konnten, hat es uns dennoch sehr viel Spaß bereitet, da es für die meisten von uns eine neue Erfahrung war und es interessant war, zu sehen, wie sich unsere Teams in einem abgesperrten Raum verhalten, wenn sie versuchen, aus diesem wieder heraus zu gelangen.

Für uns ging es anschließend in die L’Osteria in Troisdorf-Spich, wo wir in gemütlicher Atmosphäre den Abend mit einer Pizza ausklingen haben lassen.

Der Tag war insgesamt spannend und konnte uns Freude bereiten.

Und auch wenn wir die Escape-Games leider nicht ganz enträtseln konnten, nahmen wir Erfahrung mit, die wir zukünftig in andere Teamwork-Spiele integrieren können.

 

Viele Grüße

Rudi