Liebe Leserinnen und Leser,

am Donnerstag den 23.11.2023 hatten 3 von uns Auszubildenden die Möglichkeit mit einem unserer Ernährungsberater (Christian Strempel) gemeinsam zu Kochen.

Angefangen haben wir mit etwas Theorie. Hier haben wir über die verschiedenen Krankheiten gesprochen welche auftreten können wenn man sich ungesund oder falsch ernährt. Es war super interessant mehr über diese verschiedenen Krankheiten zu erfahren.

Nachdem wir die Theorie beendet hatten ging es an das Besprechen der Rezepte.

Zur Vorspeise gab es einen Feldsalat mit Orange und Pinienkernen. Als Hauptgericht haben wir ein Pilzragout nach italienischer Art gekocht. Passend zur anstehenden Weihnachtszeit gab es zum Nachtisch Zimtäpfel mit Joghurt.

Während des Kochens hat uns der Ernährungsberater praktische Tipps gegeben, wie wir uns das Kochen leichter machen können. Als wir fertig mit dem Kochen waren, haben wir alle gemeinsam gespült und aufgeräumt. Nach dem Aufräumen haben wir uns alle zusammen an den Tisch gesetzt und gemeinsam gegessen. Während des Essens  haben wir uns über die verschiedensten Dinge unterhalten. Wir Auszubildenden konnten uns über die Berufsschule austauschen.

Uns hat es super gut gefallen und wir wünschen den anderen Auszubildenden  viel Spaß beim Kochen.

Eure Auszubildenden

Aquinnah, Celina und Ida