Hallo liebe Leser und Leserinnen,

 

mein Name ist Celina Junker, ich bin 18 Jahre alt und habe am 01.08.2022 meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in der Sieg-Reha begonnen.

Meine Ausbildung begann mit einer herzlichen Begrüßung.. Ich habe einen Rundgang durch alle Standorte der Sieg-Reha bekommen und somit am Anfang schon viele freundliche Mitarbeiter kennengelernt.

In meinen ersten beiden Monaten wurde ich im Curanum Hennef eingesetzt, wo ich sofort liebevoll  empfangen wurde. Dort gehörte zu meinen Aufgaben:  Patienten empfangen und quittieren, Heilmittelverordnungen  anlegen, prüfen und Terminpläne anlegen bzw. Therapiepläne ausdrucken.

Der täglich wechselnde Kundenkontakt macht mir sehr viel Spaß. Alle Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für Fragen und stehen mir immer mit  Rat und Tat  zur Seite.

Ich freue mich ein Teil der Sieg-Reha sein zu dürfen und bin gespannt, was alles in den nächsten 3 Jahren auf mich zu kommt.

Liebe Grüße

Celina J.