Sie sind genau die richtige Person für unser Team, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Personalbereich vorweisen.
Es wäre super, wenn Sie Vorerfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie Interesse an arbeitsrechtlichen Prozessen mitbringen.
Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement und
Zuverlässigkeit sind genauso hilfreich, wie gute Englischkenntnisse.
Das sind Ihre Aufgabenbereiche:
- Pflege des Zeiterfassungssystems „TimeCard“
- Vorbereitung der Monatsgehälter für Aushilfen und Festgehälter
- Aufsetzen von Verträgen und Vertragsänderungen gemäß den Vorgaben
- Organisation von Terminen für die Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsführung bei verschiedenen Anliegen
- Schriftverkehr mit Mitarbeitenden und Ämtern
- Verfassen und Schalten von Stellenanzeigen (Online & Zeitung)
- Management des Bewerbungsprozesses, einschließlich Eingang, Verteilung und Absagen
- Ansprechpartner für alle personellen Mitarbeiterbelange auf Verwaltungsebene – Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung und Mitarbeitenden
- Pflege der Personalakten
- Durchführung von Qualitätsmanagementaufgaben wie Eintragung von
Fortbildungen, Nachverfolgung von Mitarbeiterqualifikationen und
Organisation von jährlichen Mitarbeitergesprächen der Leitungskräfte - Meldung von Personalveränderungen an Kostenträger