Hallo liebe Leser,

heute erzähle ich euch über unser Treffen mit unseren neuen Azubis, die ab August bei uns die Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement beginnen werden.

Erstmal haben wir uns mit der Personalleitung Frau Gustmann, Assistenz der Geschäftsleitung Frau Sollich und unsere Ausbilderin Frau Straube mit den zukünftigen Azubis getroffen. Es folgte eine gegenseitige Vorstellung und wir habencberichtet, wie unsere Ausbildung bis jetzt lief und was unsere Aufgaben sind. Zudem haben wir ihnen erzählt, was in der Berufsschule auf sie zukommen wird. Nachdem wir uns gegenseitig ausgetauscht haben, haben wir den zukünftigen Azubis das Haus gezeigt und erklärt, was man in den jeweiligen Abteilungen macht. Zum Schluss haben wir neben dem leckeren Essen, das uns die Hauswirtschaft vorbereitet hat, noch die Fragen der neuen Azubis beantwortet.

Wir wünschen den zukünftigen Azubis einen tollen Start und stehen ihnen immer hilfreich zur Seite.

Liebe Grüße von den aktuellen Azubis.

 

Ebru