Hallo liebe Leser und Leserinnen,

 

mein Name ist Christoph Meier, ich bin 21 Jahre alt und habe am 01.08.2022 meine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der Sieg Reha GmbH in Hennef begonnen.

An meinem ersten Tag im Unternehmen wurde ich von allen freundlich begrüßt und herzlich aufgenommen. Mit den anderen neuen Azubis wurde mir das Gebäude in der Mittelstraße und weitere  Standorte der Sieg Reha gezeigt. Mein erster Arbeitsplatz war die Sporttherapie. Hier wurde ich auf der Trainingsfläche eingesetzt und habe mir die angebotenen Kurse angeguckt. Nach einiger Zeit durfte ich auch schon ein paar Übungen in den Kursen übernehmen. Als nächste Station steht bei mir die Rezeption an. Hier empfange ich Neukunden, mache Einweisungen  und  stehe jedem der Hilfe braucht oder Fragen hat zur Verfügung. Ein Highlight meiner bisherigen Zeit bei der Sieg Reha war die Weihnachtsfeier im Dezember. Hier konnte ich meine Kollegen und Kolleginnen auch außerhalb der Arbeit kennenlernen.

Ich freue mich auf meine weitere Ausbildungszeit und bin gespannt was in der nächsten Zeit noch für Aufgaben anstehen.

Liebe Grüße

Christoph Meier