Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Mein Name ist Ida Ritter und ich bin 20 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen habe ich zum 01.08.2021 angefangen.

Ich hatte einen guten Ausbildungsstart, bei dem ich gut aufgenommen wurde. Am ersten Ausbildungstag haben wir eine Rundführung durch alle Standorte der Sieg Reha GmbH bekommen.

Den ersten Monat wurde ich in Hennef in der Dickstraße eingesetzt, wo ich jetzt auch noch eingesetzt werde.

Zu meinen alltäglichen Aufgaben gehört das Quittieren der Kunden, das aushändigen der Heilmittelrezepte und auch das Terminieren der Patienten.

Meine Kolleginnen an der Rezeption sind freundlich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen außerdem stehen sie mir immer mit  Ratschlägen beiseite.

Die anderen Auszubildenden aus den 2. und 3. Lehrjahren helfen mir ebenfalls und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Ich mag den Kontakt zu Kunden und helfe gerne anderen Menschen und hoffe, hier den Kunden der Reha weiterhelfen zu können.

Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre in der Sieg Reha GmbH und bin gespannt, was alles auf mich zukommt.

 

Liebe Grüße, Ida Ritter