Hallo liebe Leser/innen,

 

mein Name ist Majed Odeh und ich bin 21 Jahr alt. Ich habe am 01.08.2021 die Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der Sieg Reha GmbH begonnen.

Beim Azubivortreffen durfte ich die Azubis der Sieg Reha kennenlernen. Die Azubis haben mir erste Einblicke der Ausbildung gegeben.

Zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich herzlich aufgenommen und bekam einen Standort-Rundgang in den verschiedenen Standorten der Sieg Reha. Ich durfte die zahlreichen Mitarbeiter aller Häuser kennenlernen.

Zu Beginn meiner Ausbildung wurde ich in der Mittelstraße eingesetzt, in der die ambulante Rehabilitation stattfindet. Dort gehört das Aufnehmen der Reha Kunden sowie auch das Entlassen der Kunden, das Aushändigen der Tagespläne, Telefonate führen und ebenfalls das Quittieren der Kunden zu meinen alltäglichen Aufgaben.

In Zukunft werde ich zusätzlich in der Sporttherapie eingesetzt und kann dort neue Einblicke sammeln.

Mir macht das Arbeiten in der Sieg Reha besonders Spaß, da ich gerne Menschen helfe und Ihre Fortschritte sehen kann.

Ich freue mich auf die weiteren spannenden Jahre bei der Sieg Reha GmbH.

 

Liebe Grüße

Majed Odeh