Hallo liebe Leser,

mein Name ist Natalie und ich habe am 01. August 2019 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Sieg Reha GmbH begonnen.

Am Anfang der Ausbildung haben wir alle Standorte und Kollegen der Sieg Reha kennengelernt, ich wurde direkt herzlich ins Team aufgenommen und war direkt vom positiven Arbeitsklima überrascht.

In den ersten Wochen der Ausbildung wurde ich zunächst in der Zweigstelle in Siegburg, im SiegburgMed eingesetzt. Dort konnte ich das Programm und die Aufgaben besser kennenlernen und zudem einen besseren Einblick ins Geschehen erlangen.

Zu meinen ersten Aufgaben zählten das Anlegen von Heilmittelverordnungen, annehmen und führen von Telefonaten und die Terminplanung. Bei diesen Aufgaben standen meine Kollegen mir immer zur Seite. Ich finde es gut, dass ich neben den alltäglichen Aufgaben im Büro, viel Kontakt zu Kunden habe.

Ich freue mich sehr ein Teil der Sieg Reha GmbH zu sein.

Ich bin gespannt, was mich in der Sieg Reha noch erwarten wird und freue mich auf die weiteren Jahre.

Liebe Grüße

Natalie